top of page

Fr., 12. Apr.

|

TELUX - Soziokulturelles Zentrum, Weißwasser

Hackathon für Pflege und Gesundheit 12.04.2024 - 13.04.2024

Hackathon für Pflege und Gesundheit     12.04.2024  - 13.04.2024
Hackathon für Pflege und Gesundheit     12.04.2024  - 13.04.2024

Zeit und Ort

12. Apr. 2024, 09:00 – 13. Apr. 2024, 15:00

TELUX - Soziokulturelles Zentrum, Weißwasser

Die Veranstaltung

Der Hackathon für Gesundheit und Pflege

Wir suchen Dich

Du bist Student:in, Senior:in, oder arbeitest in der Pflege- oder Gesundheitsbranche? Du hast Lust die Pflege und Gesundheitsbranche von morgen aktiv mit zu gestalten? Du findest, dass jeder Zugang zu einer qualitativen und menschlichen Pflege- und Gesundheitsversorgung haben sollte? 

Dann sei dabei beim Hackathon für Pflege und Gesundheit!

Das erwartet Dich

Du arbeitest im interdisziplinären Team, um neue Lösungen für aktuelle und reale Herausforderungen in der Branche zu finden. Dabei geht es um die Bewältigung digitaler Defizite im Pflege- und Gesundheitswesen bis hin zur Verbesserung der Lebensqualität im Alter. Erfahrene Mentor:innen begleiten dich und dein Team bei dieser Aufgabe und geben euch hilfreiche Innovationsmethoden und Tools an die Hand. Die besten Lösungen werden von einer Jury ausgezeichnet und erhalten die Chance, in die Tat umgesetzt zu werden!

Sei dabei, wenn …

  • du die Pflege- und Gesundheitsbranche verbessern möchtest
  • du berufspraktische Erfahrungen sammeln und innovative Methoden erlernen willst
  • du eine richtig gute Zeit haben und gleichgesinnte Menschen treffen willst
  • du mit spannenden Unternehmen in Austausch treten möchtest
  • du Lust hast gemeinsam mit anderen Lösungen für reale Probleme zu entwickeln
  • du deine Idee umsetzen und echten Impact erzeugen willst

Wann

Am  12.04.2024, 09:00 bis 18:00 Uhr

und 13.04.2024, 09:00 bis 15:00 Uhr

Wo  

Soziokulturelles Zentrum TELUX in Weißwasser

Sei ein Teil des Wandels!

Schließe dich uns an und gestalte mit uns die Zukunft der Pflege und Gesundheitsbranche. Deine Ideen können den Unterschied machen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir eine bessere Zukunft zu gestalten!

FAQ

Ist die Teilnahme am ZukunfTAlter Hackathon kostenfrei?

Ja, die Teilnahme am Hackathon ist für alle Teilnehmer:innen komplett kostenfrei!

Kann ich teilnehmen, auch wenn ich nicht die gesamte Zeit anwesend sein kann?

Nein - für eine gute Zusammenarbeit der Teams ist deine Anwesenheit ist während der gesamten Veranstaltung erfoderlich. 

Was sollte ich zum Hackathon mitbringen?

Bitte bring deinen Laptop mit, sofern du einen besitzt. Er wird dir helfen, Ideen festzuhalten, Recherchen durchzuführen und aktiv im Team mitzuwirken. Für deine Verpflegung ist gesorgt – teile uns bitte eventuelle Unverträglichkeiten bei deiner Anmeldung mit.

Wird für die Übernachtung in Weißwasser gesorgt?

Ja, allen Teilnehmer:innen wird für die Nacht vom 12. auf den 13. April 2024 eine Unterkunft bereitgestellt. Zudem laden wir euch zu einem abendlichen Get-together mit elektronischer Musik ein, um den Tag gemeinschaftlich ausklingen zu lassen.

Gibt es eine Kinderbetreuung während des Hackathons?

Falls du keine Betreuung für dein Kind hast, darfst du es gerne mitbringen. Informiere uns bitte bei deiner Anmeldung darüber, damit wir eine passende Betreuung organisieren können.

Zertifikate und ECTS

Auf Wunsch wird ein Teilnahmezertifikat ausgestellt. Eine Anrechnung von ECTS-Punkten ist möglich, sofern die Teilnahme am Hackathon mit einer Lehrveranstaltung an deiner Universität oder Hochschule verknüpft ist und im Voraus abgesprochen wurde.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page