top of page

WIR beglückwünschen

unseren Bündnispartner - das Soziokulturelle Zentrum Telux in Weißwasser zum erfolgreichen Pitch des Projektes "Telou - Immersiv-erlebbare Industriegeschichte"!




Das Verbundprojekt hat unseren Beirat überzeugt und kann nun einen Antrag beim Projektträger Jülich einreichen.


Worum geht es bei dem Projekt? Wir begeben uns auf eine Zeitreise "Wie gehen wir auf Spurensuche, erkunden Orte, erheben Mutmaßungen und lassen dabei unsere Phantasie anregen. Einmal zurück in die Zeit und erleben wie es gewesen sein müsste… Das möchten wir mit Hilfe moderner Immersiv-Technologien umsetzen."


Entstehen wird ein digital, real erlebbares Archiv, welches die Glasindustrie von Weißwasser thematisiert und medienpädagogisch aufbereitet wird - ehemalige Mitarbeiter:innen des Glaswerkes kommen zu Wort und machen die Industriegeschichte von Weißwasser erlebbar. Die digitale Aufbereitung wird mit therapeutischen Inhalten gekoppelt und so für Tagespflege oder mobil beeinträchtigte Personen nutzbar.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page