top of page

Wir präsentieren

SILVERFIT als neuen Bündnispartner:in von ZukunfTAlter. Auf der Altenpflegemesse in Nürnberg sind wir erstmalig auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Nach einer Informationsveranstaltung und einem intensivem Austausch waren die Synergien mit ZukunfTAlter eindeutig.


Was macht SILVERFIT? "Wir von SilverFit haben es uns zur Aufgabe gemacht, älteren Personen wieder zu mehr Bewegung, Aktivierung und Momenten der sozialen Interaktion zu verhelfen. Dafür haben wir digitale und interaktive Systeme entwickelt. Diese geben Therapeut:innen, Betreuungskräften, Pflegekräften, aber auch Ehrenamtler:innen, Familienmitgliedern und nicht zuletzt den Klienten selbst ein Werkzeug an die Hand, um Freude an Bewegung zu schaffen und das Wohlbefinden zu steigern."





SILVERFIT schafft nachhaltige Lösungen für ältere Menschen - im stationären und nicht-stationären Bereich. "Es ist uns wichtig auch gerade schwer betroffenen und stark immobilen Menschen zu mehr Teilhabe zu verhelfen. Hierfür benötigen es Initiativen wie "ZukunfTAlter", um die schon bestehenden Möglichkeiten auch in die Welt hinaus zu tragen und sich weitgehend zu vernetzen. Den demographischen Wandel können wir nur alle gemeinsam angehen und es benötigt gegenseitige Unterstützung!"


Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und hoffen auf eine gute Vernetzung in unserem Bündnis!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page