WIR sind weiter


Am Freitag erreichte uns die Nachricht von Frau Dr. Philipsenburg des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) - unser Bündnis „ZukunfTAlter“ darf hoffnungsvoll nach vorn blicken! Wir sind für die Umsetzungsphase ausgewählt worden. Weitere Informationen zu den WIR-Bündnissen unter der Programmfamilie "Innovation und Strukturwandel" der zweiten Förderphase finden Sie hier.


Damit hat unser Bündnis "Zukunftstechnologien für gelingendes Alter(n) im ländlichen Raum" die Möglichkeit bis Ende 2027 innovative und nachhaltige Umsetzungsvorhaben im sächsischen Teil der Lausitz zu platzieren. Das Leitungsteam bedankt sich recht herzlich bei seinen Bündnispartner:innen für das Vertrauen und die Unterstützung während der Konzeptphase und blickt nun optimistisch und gemeinsam mit allen Partnern nach vorn.


Unter der Koordination der AWO Lausitz gGmbH und wissenschaftlichen Leitung des Centers for Digital Innovation and Participation (CODIP, ehemals Medienzentrum) gemeinsam mit der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Technischen Universität Dresden werden nun die nächsten Schritte geplant und der Weg für die Umsetzungsphase geebnet.

Bild von Yen Hà, Pixabay, https://pixabay.com/de/photos/feuerwerk-wunderkerze-neujahr-5894385/

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen