WIR weihnachten und blicken voraus

auf die gemeinsame Zusammenarbeit im neuen Jahr und die innovativen Umsetzungsvorhaben, die 2022 beantragt werden.


https://pixabay.com/de/illustrations/sektgl%C3%A4ser-anstossen-grusskarte-162801/


In der Rückblende konstatieren wir ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2021: Am 20. April 2021 tagte unser Bündnis zum 4. Mal zur Erstellung des gemeinsamen WIR-Konzeptes. Dieses wurde im Mai finalisiert und im Sommer der Jury des BMBF präsentiert. Im September erreichte uns schließlich die freudige Nachricht der Bewilligung. Darauf können WIR, als Bündnis sehr stolz sein!


Um die Handlungsfähigkeit des Bündnisses für die Förderphase zu gewährleisten, wurde im Dezember unser Beirat einberufen. WIR freuen uns sehr über die hochkarätige Besetzung unseres Beirates. Frau Dr. Janina Stiel (Projektleiterin Servicestelle "Digitalisierung und Bildung für ältere Menschen") wurde für den Posten der Beiratssprecherin gewählt. Sirko Rosenberg (Leiter des Kreisverbandes Bautzen, BVMW) besetzt das Amt des stellvertretenden Sprechers.


Als ersten Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit können wir mit Partner:innen unseres Bündnisses auf die erfolgreiche Bewerbung der Förderrichtlinie LOGIN der sächsischen Landesregierung blicken. Verschiedene Kooperationspartner knüpfen an das erfolgreich erprobte Konzept der Technikbotschafter:innen von Gemeinsam Digital an und werden im nächsten Jahr gemeinsam die Ausbildung von Technikbotschaftern im ländlichen Raum Sachsens erproben. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Erhöhung der digitalen Kompetenzen für Personen ab 60+ geleistet.


WIR freuen uns mit Ihnen auf weitere und gemeinsame Innovationsvorhaben im nächsten Jahr und wünschen eine besinnliche Weihnachts- und Neujahrszeit.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WIR legen los!

WIR laden ein